Andreas Tontsch, LL.M. (London)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Andreas Tontsch, Rechtsanwalt und Steuerberater bei Buse Heberer Fromm in Hamburg

Andreas Tontsch, Rechtsanwalt und Steuerberater bei Buse Heberer Fromm in Hamburg

Andreas Tontsch, LL.M. (London) ist Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm und als Rechtsanwalt und Steuerberater am Standort Hamburg tätig.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die steuerliche Strukturierung von Unternehmen und Privatvermögen sowie die Beratung in Betriebsprüfungen. In seiner Tätigkeit hat er zahlreiche nationale und internationale M&A Transaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen gestaltet und umgesetzt. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Erfahrung in der Beratung der Unternehmensnachfolge. Besonders vertraut ist er dabei mit den besonderen steuerlichen und rechtlichen Anforderungen von Familienunternehmen und deren Inhaber.

Vor seiner Tätigkeit für die Kanzlei war Andreas Tontsch 10 Jahre als Global Head of Tax einer großen Mediengruppe tätig. Seine Erfahrung im Steuerrecht begründet sich zudem aus einer 10 jährigen Tätigkeit für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.