Martin  Kassebohm

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Martin Kassebohm ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Partner der Kanzlei BUSE am Standort Berlin.

Vor seiner Tätigkeit bei BUSE war er zunächst als Prokurist einer „Big Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie langjährig als geschäftsführender Gesellschafter einer Steuerberatungsgesellschaft in Berlin tätig.

Der Tätigkeitsbereich von Herrn Kassebohm liegt in der laufenden und gestaltenden Steuerberatung für Unternehmen aller Rechtsformen einschließlich Einzelunternehmer und vermögender Privatpersonen.

Er berät dabei schwerpunktmäßig im Bereich Nachfolgeplanung und Steueroptimierung, insbesondere zur Vermögenssicherung und zum Vermögensaufbau. Für Fragen der steuerlichen Behandlung von Immobilien im Rahmen von Erbschaft und bei Schenkungen gilt er als ausgewiesener Spezialist.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Start Ups und langjährig bestehender Unternehmen im Rahmen von Restrukturierungen und Unternehmenstransaktionen/M&A.

Als Wirtschaftsprüfer führt er Jahresabschlussprüfungen sowie Unternehmensbewertungen durch und ist als gutachterlicher Sachverständiger tätig.

Schwerpunkte

Mitgliedschaften