Dr. Markus Dreyer

Rechtsanwalt, Counsel

Dr. Markus Dreyer, Rechtsanwalt in der Kanzlei Buse

Dr. Markus Dreyer, Rechtsanwalt in der Kanzlei Buse

Dr. Markus Dreyer, Rechtsanwalt in der Kanzlei Buse

Dr. Markus Dreyer, Rechtsanwalt in der Kanzlei Buse

Dr. Markus Dreyer, Rechtsanwalt in der Kanzlei Buse

Herr Dr. Markus Dreyer ist Rechtsanwalt und Counsel bei BUSE am Standort Berlin.

Er ist Mitglied der Practice Group Gesundheitswesen und Pharma und Mitglied der Practice-Group Arbeitsrecht.

Herr Dr. Dreyer hat im Bereich Gesundheitswesen und Pharma seinen Tätigkeitschwerpunkt in der umfassenden medizinrechtlichen Beratung von Ärzten, Praxen, MVZs, Apotheken, Pharma-Unternehmen und Medizinprodukteherstellern.

Er hat erfolgreich den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs „Medizinrecht“ abgeschlossen.

Im Bereich Arbeitsrecht berät Herr Dr. Dreyer zu allen Fragen des Individual- und des Kollektivarbeitsrechts. Er unterstützt sowohl Arbeitgeber und als auch Arbeitnehmer, vornehmlich Ärzte.

Vor seinem Eintritt bei BUSE war Dr. Dreyer mehrere Jahre als Rechtsanwalt in Wirtschaftskanzleien und als Justitiar im Deutschen Reiseverband sowie im Marburger Bund Landesverband Berlin-Brandenburg tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er diverse Vorträge und Schulungen abgehalten sowie Fachbeiträge veröffentlicht. Er lehrt Arbeitsrecht an der SRH Berlin School of Design and Communication.

Herr Dr. Dreyer hat Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert. Dort hat er im Jahr 2005 seine Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften abgeschlossen mit der Dissertation „Die Zulässigkeit der Gewinnbeteiligung der Arbeitnehmer in Tarifverträgen“.