Alexander Herbert

Profil

Alexander Herbert lebt in Zürich. Er ist Rechtsanwalt und Partner am Standort der Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte AG Zürich – den er geschäftsführend seit 2006 leitet – sowie am Standort von Buse Heberer Fromm in Berlin. Er ist Mitglied der Practice Group Gesellschaftsrecht/M&A.

Tätigkeitsschwerpunkt am Standort Zürich ist die Beratung von internationalen Unternehmen und Unternehmern in allen rechtlichen, insbesondere gesellschaftsrechtlichen Themenbereichen, sowohl hinsichtlich der Verlagerung bzw. Begründung von Tätigkeiten in der Schweiz wie in Deutschland. Ebenso werden am Züricher Standort vollumfassend „Private Clients“ in allen Fragestellungen rund um das Vermögen sowie dessen Nachfolge beraten.

Tätigkeitsschwerpunkte am Berliner Standort sind das Gesellschaftsrecht (Beratung von Unternehmen, Unternehmern sowie Führungskräften in sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Rechtsbereichen, insbesondere: Mergers & Acquisitions, Restrukturierung und Kapitalmarktrecht) und das Immobilienrecht mit den Bereichen Transaktionen (Umstrukturierung und An- und Verkauf von privaten Immobilienportfolien), privates Baurecht, Immobilienfinanzierung und Projektentwicklung.

Seite als PDF sichern

Publikationen

Mitgliedschaften