Alexander Herbert

Rechtsanwalt

Alexander Herbert, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm in Zürich und Berlin

Alexander Herbert lebt in Zürich. Er ist Rechtsanwalt und Partner am Standort der BUSE Rechtsanwälte AG Zürich – den er geschäftsführend seit 2006 leitet – sowie am Standort von BUSE in Berlin. Er ist Mitglied der Practice Group Gesellschaftsrecht und M&A.

Tätigkeitsschwerpunkt am Standort Zürich ist die Beratung von internationalen Unternehmen und Unternehmern in allen rechtlichen, insbesondere gesellschaftsrechtlichen Themenbereichen, sowohl hinsichtlich der Verlagerung bzw. Begründung von Tätigkeiten in der Schweiz wie in Deutschland. Ebenso werden am Züricher Standort vollumfassend „Private Clients“ in allen Fragestellungen rund um das Vermögen sowie dessen Nachfolge beraten.

Tätigkeitsschwerpunkte am Berliner Standort sind das Gesellschaftsrecht (Beratung von Unternehmen, Unternehmern sowie Führungskräften in sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Rechtsbereichen, insbesondere: Mergers & Acquisitions, Restrukturierung und Kapitalmarktrecht) und das Immobilienrecht mit den Bereichen Transaktionen (Umstrukturierung und An- und Verkauf von privaten Immobilienportfolien), privates Baurecht, Immobilienfinanzierung und Projektentwicklung.

Mitgliedschaften