Die Reputation, der Ruf einer Organisation oder Person, ist der Schlüssel für Vertrauen. Und Vertrauen ist die Grundlage für wirtschaftliche und gesellschaftliche Anerkennung und Erfolg. Öffentliche Aufmerksamkeit kann sich direkt auf die Reputation auswirken – ausgelöst zum Beispiel durch Behördenmitteilungen oder öffentlichkeitswirksame Ermittlungen, interne Konflikte, Gerichtsverfahren, mediale Berichterstattungen, öffentliche Produktkritik oder individuelle Äußerungen einzelner Stakeholder.
Durch die sozialen Medien kann sich auch der Einzelne heute kaum mehr dem Fokus der Öffentlichkeit entziehen. Die Persönlichkeit wird zunehmend transparent.
Wir helfen bei allen Fragen im Bereich Aufbau, Pflege und Schutz der Reputation. Wir unterstützen schnell und wirksam bei der Bewältigung von Reputations- und Kommunikationskrisen. Unser Fokus liegt auf dem Schutz der Persönlichkeit des Einzelnen und dem Schutz von Unternehmen – kommunikativ und rechtlich. Unser Team ist hochspezialisiert und hat langjährige Erfahrung.
Leistungsspektrum:
- Reputationsmanagement
- Aufbau und Pflege der Reputation
- Analyse individueller Reputationsrisiken
- Implementierung und Evaluierung von Reputationsmanagementsystemen
- Krisenkommunikation und Litigation-PR
- Persönlichkeitsschutz
- Presse- und Äußerungsrecht
- Recht der Bildberichterstattung
- Intim- und Privatsphärenschutz
- Recht auf Vergessen
- Datenschutz
- Vertragsgestaltung
- Unternehmensschutz
- Presse- und Äußerungsrecht
- Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen
- Wettbewerbsrecht
- Datenschutzrecht
- Compliance
- Vertragsgestaltung
- Strafrecht
- Ehrenschutz
- Schutz der persönlichen Lebens- und Geheimsphäre
- Öffentliches Medienrecht
- Begleitung bei behördlichen Ermittlungs- und Strafverfahren
- öffentliches Medien- und Äußerungsrecht bei behördlicher Öffentlichkeitsarbeit
- Informationsfreiheitsrecht
- Rundfunkrecht
- Telekommunikationsrecht
- Schulungen, Workshops und Trainings
Wir bieten unseren Mandanten, deren Rechts- und Kommunikationsabteilungen die Möglichkeit, sich in individuellen Schulungen und Workshops im Bereich Reputationsschutz und Krisenmanagement fortzubilden, Planspiele durchzuführen und den Ernstfall zu trainieren.
Nach einer überstandenen Krise stehen wir unseren Mandanten bei der Aufarbeitung beratend zur Seite. Unser erklärtes Ziel ist es, ihre Resilienz zu stärken.