Lars Roßner

Rechtsanwalt

Lars Roßner, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Lars Roßner, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Lars Roßner, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Lars Roßner, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Lars Roßner berät nationale und internationale Mandanten bei Private-Equity- und M&A-Transaktionen und steht Ihnen bei der Durchführung komplexer Due Diligence Prozesse beratend zur Seite. Er unterstützt sie bei Um- und Restrukturierungsmaßnahmen sowie bei allgemeinen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Gründung von Europäischen Aktiengesellschaften (Societas Europaea/SE).

Lars Roßner ist zudem spezialisiert auf die Beratung mittelständischer Familienunternehmen und Gesellschafterfamilien in Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. In diesem Zusammenhang hat er langjährige Erfahrung in der Beratung im Stiftungsrecht und hat insbesondere zahlreiche Gründungen von Unternehmensstiftungen begleitet.

Über spezielle Branchenexpertise verfügt Lars Roßner insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Dienstleistungen sowie Einzelhandel.

Lars Roßner ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der I-ADVISE AG mit Sitz in Düsseldorf sowie Mitglied des Aufsichtsrates der WILO SE mit Sitz in Dortmund. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Kuratoriums der Stiebel Familienstiftung mit Sitz in Holzminden sowie Mitglied des Kuratoriums der Wilo-Foundation mit Sitz in Dortmund.

Auszeichnungen

  • Deutschlands Beste Anwälte 2022-2023 Öffentliches Wirtschaftsrecht, Handelsblatt

Vorträge

Herr Roßner hält regelmäßig Vorträge zu folgenden Themen:

Zudem berät er Vorstände und Geschäftsführer in Haftungsfragen, wozu er auch Seminare und Schulungen abhält.