Michael Kuffer

Profil

Michael Kuffer ist Rechtsanwalt und Partner bei Buse Heberer Fromm.

Er berät Gesetzgebungs- und Verwaltungsorgane sowie staatliche und kommunale Beteiligungsgesellschaften ebenso wie Leistungserbringer in allen Fragen des öffentlichen Rechts sowie des Vergaberechts. Dabei ist er besonders auf die Branchen öffentliche Sicherheit/Gefahrenabwehr und Daseinsvorsorge, Bau und Immobilien sowie Infrastruktur spezialisiert. Bundesweit bekannt ist Michael Kuffer insbesondere für seine Expertise in Fragen des Rettungswesens, einschließlich der Vergabe rettungsdienstlicher Durchführungsaufträge. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, Koordinator des Public Safety Network und Leiter des Instituts für Bildung und Innovation in der Gefahrenabwehr.

Michael Kuffer ist seit 2008 Stadtrat der Landeshauptstadt München und seit 2014 stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Korreferent der städtischen Sicherheitsbehörden. Er ist sicherheitspolitischer Sprecher der Mehrheitsfraktion; davor war er finanzpolitischer Sprecher und stellvertretender Sprecher für Stadtplanung und Bauordnung. Am 24.09.2017 ist Michael Kuffer als Direktkandidat für den Wahlkreis München-Süd in den Deutschen Bundestag gewählt worden.

Seite als PDF sichern
Legal500
Empfohlener Anwalt 2017

Mitgliedschaften