Die TSG Group hat ihren Hauptsitz in Frankreich und ist in rund 30 Ländern tätig. Die Gruppe beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 650 Millionen Euro. Die Gruppe bietet u.a. Ausrüstungen und Dienstleistungen für Tankstellen und Mineralölunternehmen in Europa und Afrika an. Das Portfolio reicht von Zapf- und Ladesäulen über Fahrzeug-Waschanlagen, Kassensysteme, Facility Management Services, Kälte- und Klimatechniklösungen sowie Dienstleistungen rund um neue Energien bis hin zu Dienstleistungen im Bereich der Projektplanung und der Unterhaltung technischer Anlagen.
Wegner ist ein bisheriges Familienunternehmen mit Sitz in Wismar und bietet die vollständige Leistungspalette im Bereich der Wartung und Installation von Kühltechnik und Klimaanlagen an. Die Gesellschaft ist bisher vor allem in Nord- und Ostdeutschland tätig mit einem besonderen Fokus auf Einzelhandelsketten. TSG plant, mit dem neu akquirierten Unternehmen sein HVAC Geschäft in Deutschland auszuweiten.
Im Jahr 2020 erzielte Wegner einen Umsatz von 13 Millionen Euro mit 98 Arbeitnehmern.
Die BUSE Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB hat den Käufer unter Federführung von Partnerin Andrea Metz bei der Umsetzung der Transaktion, einschließlich Durchführung der Due Diligence und Entwurf und Verhandlung des Kaufvertrages und der weiteren Vertragsdokumentation, umfassend rechtlich beraten.
Beteiligte Berater:
TSG Group
Corporate/M&A: Andrea Metz, Partnerin; Sevim Korkut, Associate
Arbeitsrecht: Dr. Kathrin Pietras, Partnerin
Immobilienrecht: Angelika Schwabe, alle Frankfurt
Kartellrecht: Dr. Christian Quack, Partner, Düsseldorf