BUSE baut ihre Expertise in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht und Datenschutz weiter aus: Mit Yves-Alexander Wolff, LL.M. gewinnt die Kanzlei einen erfahrenen Experten als Partner für das Hamburger Büro.
Wolff verfügt über umfassende internationale Erfahrung in der Beratung von multinationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere im Markenrecht, im Datenschutz (DSGVO) sowie im IT- und Technologierecht, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) sowie bei IP- und technologiegetriebenen M&A-Transaktionen.
Vor seinem Wechsel zu BUSE war Yves-Alexander Wolff nach Stationen bei verschiedenen IP-Boutiquen zuletzt bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard tätig, wo er am Aufbau der deutschen IP- und Datenschutzpraxis beteiligt war.
„Wir freuen uns, dass Yves-Alexander Wolff unser Team verstärkt und heißen ihn herzlich willkommen“, sagt Dr. Jan Tibor Lelley, Vorsitzender des Partnerrats von BUSE. „Dank seiner langjährigen Erfahrung können wir unsere Mandanten nun auch von unserem Hamburger Standort aus bei der Entwicklung und dem Schutz ihrer IP und Daten sowohl im transaktionalen als auch im kommerziellen Kontext beraten.”
Yves-Alexander Wolff ergänzt: „Ich freue mich darauf, das Beratungsangebot des Hamburger Büros um die Bereiche IP-, IT- und Datenschutzrecht zu erweitern und Mandanten bei der rechtssicheren Gestaltung ihrer Innovationsstrategien – insbesondere in den Bereichen Künstliche Intelligenz und neue Technologien – zu unterstützen.“