BUSE verstärkt mit Andrea Metz die Beratungskompetenz im Bereich Restrukturierung und M&A.

Zum 1. April verstärkt BUSE seine M&A und Restrukturierungspraxis mit Andrea Metz, LLM. (London). Frau Metz kommt von der Kanzlei Luther und schließt sich dem Frankfurter Büro der Kanzlei als Partnerin an.

Der Bereich Restrukturierung der Kanzlei ist fachbereichsübergreifend aufgestellt und umfasst insbesondere spezialisierte Partner aus den Bereichen Gesellschaftsrecht, Distressed M&A, Arbeitsrecht, Finanzierung, Insolvenzrecht und Steuerrecht. Der Kernberatungsbereich Restrukturierung wächst mit Frau Metz auf zehn Partner, der Bereich M&A auf 34 Partner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Metz in diesem strategisch wichtigen Bereich für uns gewinnen konnten“, sagt der Vorsitzende des Partnerrates Dr. Jan Tibor Lelley. „Für BUSE bedeutet der Wechsel eine weitere Verstärkung des Frankfurter Büros.“ Bereits 2019 war die Arbeitsrechtlerin Dr. Kathrin Pietras von Luther zu BUSE gekommen.

Andrea Metz berät schwerpunktmäßig Investoren, Insolvenzverwalter und Gläubiger im Bereich Distressed M&A, sowie im vorinsolvenzlichen Bereich. Außerdem hat sie über 20 Jahre Erfahrung bei M&A-Transaktionen und im Gesellschaftsrecht. Dabei ist sie häufig im grenzüberschreitenden Bereich tätig, mit einem besonderen Fokus auf das deutsch-französische Geschäft.

Unter anderem beriet sie die IAG in den Bieterverfahren für Air Berlin und NIKI und die Metropolitan Equity Partners (New York) im Insolvenzverfahren German Pellets, sowie die französischen Konzerne Asteelflash beim Erwerb der EN Electronic Networks AG, sowie Tokheim beim Erwerb der Göhler-Gruppe (Marktführer im Tankstellengeschäft in Deutschland).

Andrea Metz war zuvor 20 Jahre bei Luther im Frankfurter Büro und ein Jahr in New York (im seinerzeitigen Verbund mit Ernst & Young) tätig gewesen. Ihre Karriere begonnen hat sie als Justiziarin bei dem Musical-Konzern Stella AG in Hamburg.

„Mit dem Zugang von Frau Metz können wir unsere Expertise sowohl in den Bereichen Distressed M&A als auch unsere Beratungskompetenz in grenzüberschreitenden Transaktionen mit französischen Mandanten und Targets weiter ausbauen. Durch Ihre Schnittstellenkompetenz können wir unsere Mandanten nun noch besser dabei unterstützen im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld Chancen zu nutzen und Klippen zu umschiffen“, sagt Prof. Dr. Peter Fissenewert, Co-Leiter des Fachbereichs Corporate und M&A der Kanzlei.

Pressekontakt

Katrin Schumacher

Telefon +49 40 41999-402
E-Mail schumacher@buse.de