Herausforderung für Unternehmen 2020.

 Unternehmensstrafrecht – Whistleblower-Gesetz – Geldwäsche-Gesetz – Compliance – etc.

2020 kommen auf Manager und Unternehmen neue Herausforderungen zu, nämlich u.a. das Unternehmensstrafrecht bzw. Verbandsstrafrecht und das Whistleblower-Gesetz sowie weitere Herausforderungen.

Was sind die Inhalte dieser neuen Gesetze und wie gehe ich damit um? Insbesondere Compliance kann hier eine schützende bzw. haftungsmindernde Wirkung entfalten.

Compliance bietet nicht nur Wettbewerbs- und Imagevorteile, sondern ist mittlerweile in der Rechtsprechung als Schutz anerkannt und wird immer mehr in Gesetzen gefordert.

Ich werde über die aktuellen Entwicklungen ebenso sprechen wie über Instrumente, Unternehmen und Manager zu schützen.

Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht am 18. Februar 2020 wiedersehen. Anmelden können Sie sich hier.

Zeitpunkt der Veranstaltung: 18.02.2020, 08:30 Uhr
Referent: Prof. Dr. Peter Fissenewert

Weitere Informationen…