Wechsel an der Spitze.

 Michael Krämer wird neuer Geschäftsführender Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm.

Rechtsanwalt Michael Krämer wird ab 1. September 2019 neuer Geschäftsführender Partner der Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB. Er löst Rechtsanwalt und Steuerberater Ernst Brückner ab, der diese Position fast 6 Jahre innehatte. Brückner konzentriert sich zukünftig auf die Steuer- und Rechtsberatung in der Kanzlei Buse Heberer Fromm.

Krämer ist seit 2001 als Rechtsanwalt in internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung, unter anderem in den Kanzleien Linklaters, Skadden und Luther. Zuletzt war Krämer als Syndikusrechtsanwalt zwei Jahre in der Geschäftsleitung des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) und der Vorgängergesellschaft dfv Association Services GmbH in Frankfurt am Main tätig. Die dfv betreibt unter anderem auch die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen e.V.. Krämer bleibt dem diruj auch weiterhin als Co-Leiter des neu gegründeten Legal Operations Forum verbunden. Das Forum leitet er auch in Zukunft gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Michael Henning. Im Forum werden Leiter von Rechtsabteilungen, Managing Partner von Kanzleien und Geschäftsführer von Technologieanbietern im wechselseitigen Austausch und interaktiv neue Trends auf Mehrwert und Umsetzbarkeit untersuchen. Als Ergebnis werden im Dialog neue Anwendungsmöglichkeiten identifiziert.

Ernst Brückner gestaltete die Kanzlei Buse Heberer Fromm in den letzten Jahren intensiv um. Sein Fokus lag dabei auf den Zukunftsthemen Digitalisierung, Produktentwicklung sowie Partnergewinnung. Unter Brückner erfuhr die Kanzlei ein erhebliches Wachstum, die Ausrichtung der Kanzlei und wesentliche Geschäftsprozesse wurden neu definiert.

„Wir fühlen uns Ernst Brückner sehr verbunden“, sagt Jasper Hagenberg, Vorsitzender des Partnerrates von Buse Heberer Fromm. „Er hat in den letzten Jahren viel bewegt und uns persönlich und die Kanzlei entwickelt. Unter ihm sind wir gewachsen und haben uns im Wesentlichen zukunftsfähig gemacht. Dieser Prozess soll sich auch unter der Führung von Michael Krämer fortsetzen. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Krämer einen Experten im Management von Rechtsanwaltskanzleien gewonnen zu haben. Er kombiniert Expertise mit einem tiefen Verständnis für die strategischen und inhaltlichen Herausforderungen von Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Sein Erfahrungsschatz wird unserer Sozietät dabei helfen, die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes zu unseren Gunsten zu nutzen. Ziel ist es, Buse Heberer Fromm als einen führenden Berater des deutschen Mittelstands zu positionieren“, sagt Jasper Hagenberg, Vorsitzender des Partnerrats von Buse Heberer Fromm.

Factsheet 2019, Kanzlei Buse Heberer Fromm

Informieren Sie sich!

Wir sind eine unabhängige, deutsche Wirtschaftskanzlei. Mit internationalen Büros sind wir nicht nur lokal und überregional, sondern auch international an der Seite unserer Mandanten. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien aus und können komplexe Projekte effizient managen. Unsere Leverage Ratio beläuft sich auf 0,6. Wir arbeiten schnell und realisieren durch optimierten Workflow starke Wertschöpfung.