Die neue Homeoffice-Verordnung.

 Online-Veranstaltung.

Das Thema Homeoffice wirft für Unternehmen und Personalverantwortliche eine Reihe von arbeitsrechtlichen und arbeitsschutzrechtlichen Fragen auf. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund der jüngst verkündeten SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung.
  • Gilt die Corona-Arbeitsschutzverordnung überhaupt für alle Arbeitgeber?
  • Hat der Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch auf Homeoffice?
  • Was können „zwingende betriebsbedingte Gründe“ sein, die der Inanspruchnahme von Homeoffice Platz entgegengesetzt werden können und
  • muss das Angebot des Arbeitgebers oder die Ablehnung des Arbeitnehmers dokumentiert werden?

Diese und weitere Fragen werden in der Veranstaltung praxisnah geklärt.

Titel: Die neue Homeoffice-Verordnung
Zeitpunkt der Veranstaltung: 02.02.2021, 08:30 – 10:00 Uhr
Veranstalter: Industrie- und Handelskammer Frankfurt
Referentin: Dr. Kathrin Pietras

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