Albrecht von Wilucki

Profil

Albrecht von Wilucki ist Rechtsanwalt am Düsseldorfer Standort und ist zusätzlich zur deutschen Zulassung als Anwalt im US-amerikanischen Bundesstaat New York als Attorney at Law zugelassen. Er ist Mitglied der Practice Group Medien und Technologie.

Seine Schwerpunkte sind das IT- und Datenschutzrecht. Er berät in Deutschland und international tätige Unternehmen bei IT-Projekten und in Datenschutzfragen und in Fragen des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts. Albrecht von Wilucki ist Certified Information Privacy Professional (CIPP/E) und hat erfolgreich den Kurs für die Erlangung der theoretischen Kenntnisse des Fachanwalts für IT-Recht absolviert.

Rechtsanwalt von Wilucki ist außerdem im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf ermächtigter Übersetzer für die englische Sprache.

Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Duisburg mit Stationen beim Datenschutzbeauftragten der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Rechtsabteilung eines großen Stahlhandelsunternehmens.

Seite als PDF sichern

Publikationen

Veranstaltungen und Events

Mitgliedschaften