Dr.Volker Perten

Profil

Dr. Volker Perten ist Rechtsanwalt und Partner bei Buse Heberer Fromm.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung und gerichtlichen Vertretung in allen Belangen des Reputationsschutzes, insbesondere im Presse- und Äußerungsrecht vor, während und nach Kommunikationskrisen. Zu seinen Mandanten zählen international agierende Konzerne genauso wie mittelständische Unternehmen, Verbände und Interessenvertretungen aus allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen.

Ferner ist Herr Dr. Perten auf das öffentliche Medienrecht spezialisiert. Er berät unter anderem die öffentliche Hand in Fragen des Informations- und Datenschutzrechts und Rundfunkveranstalter in Fragen des Rundfunkrechts.

Vor seinem Beitritt zu Buse Heberer Fromm gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Prinz und Dr. Nina Lüssmann die Kanzlei Prinz Lüssmann Perten. Herr Dr. Perten verantwortete dort die Beratung von Wirtschaftsunternehmen und ihrer Akteure in Fragen des Äußerungsrechts und des Reputationsschutzes.

Seite als PDF sichern