Dr. Peter Kohlhaas

Rechtsanwalt

Dr. Peter Kohlhaas ist Rechtsanwalt und of Councel bei Buse Heberer Fromm in Stuttgart.

Er beriet lange Jahre eine Gruppe von Verlags- und Tonträgerunternehmen in der Gestaltung und Verhandlung urheberrechtlicher und wettbewerbsrechtlicher Verträge und Konflikte sowie in allen Alltagsfragen.

Vom Handelsblatt wurde er in deren Liste „Deutschlands Beste Anwälte“ 2016 im Fachgebiet Wettbewerbsrecht und 2017 im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz ausgezeichnet. Dr. Peter Kohlhaas ist in diesen Gebieten sowie im Markenrecht für mittelständische Unternehmen tätig.

Als passionierter Jäger war er für den Landesjagdverband Baden-Württemberg langjährig als Prüfer bei den Jagdscheinprüfungen und als Rechnungsprüfer tätig. Entsprechend ist er versiert in Jagd-, Naturschutz- und Waffenrecht.

Die langjährige rechtliche Betreuung geschäftlich aktiver Mandanten setzte sich auch noch in deren erbrechtlicher Betreuung und Verwaltung ihrer Nachlässe fort.

Handelsblatt Deutschlands Beste Anwälte, Dr. Peter Kohlhaas, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm