Dr. Hermann Janning

Rechtsanwalt

Dr. Hermann Janning ist seit dem 1.1.2015 Of Counsel bei Buse Heberer Fromm in Düsseldorf. Er war 18 Jahre in Führungsfunktionen in der Kommunalverwaltung (Erster Beigeordneter, Stadtdirektor, Oberkreisdirektor) und seit 1998 bis Ende 2012 Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender in der Verkehrs- und Energiewirtschaft (Stadtwerke).

Seit 2013 berät Dr. Hermann Janning als Rechtsanwalt/ Unternehmensberater insbesondere Kommunen und kommunalwirtschaftliche Unternehmen in allen Fragen kommunalwirtschaftlicher Betätigung. Schwerpunkte sind die Strategieberatung, die Begleitung von Unternehmenskooperationen, Unterstützung von Neustrukturierungen sowie Mediations- und Schiedsverfahren.

Vorträge

Dr. Hermann Janning ist regelmäßig Referent auf Kongressen, kommunalwirtschaftlichen Fachtagungen sowie Referent in kommunalwirtschaftlichen Gremien (Aufsichtsräte usw.)