Buse Heberer Fromm: M&A-Team verstärkt sich durch Dr. Erbo Heinrich

Im Juni 2015 wechselt Dr. Erbo Heinrich von Austmann & Partner ins Düsseldorfer Büro von Buse Heberer Fromm. Er wird dort als Counsel tätig sein.

Heinrich war seit März 2013 Partner bei Austmann & Partner, einem Spin-off um den ehemaligen Allen & Overy-Partner Thomas Austmann.

Heinrich verstärkt bei Buse Heberer Fromm das Team um Partner Lars Roßner, das damit auf zwei Counsel und eine Associate wächst.

Der M&A- und Gesellschaftsrechtler war als Associate zunächst bei Freshfields Bruckhaus Deringer sowie danach bei Shearman & Sterling tätig, bevor er 2010 zu Allen & Overy wechselte. Nachdem Standortleiter Thomas Austmann Allen & Overy Ende 2012 mit seinem Team verließ, schloss sich Heinrich dem Spin-Off Anfang 2013 an. Bei Austmann & Partner bzw. Allen & Overy beriet Heinrich vor allem inhabergeführte Mittelständler. So war er beim Verkauf des Möbelherstellers interlübke im Jahr 2014 beratend tätig, aber auch bei börsennotierten Unternehmen, wie bei der Übernahme der Elster Group SE in 2012. Ein weiterer Schwerpunkt Heinrichs liegt in der Beratung von Immobilientransaktionen, insbesondere auf dem Private Equity-Sektor.

Das Team um Lars Roßner berät in- und ausländische Mandanten auf Käufer- und Verkäuferseite in M&A Transaktionen, bei Restrukturierungsprozessen sowie bei allgemeinen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Weiterer Schwerpunkt des Teams liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Gründung von Europäischen Aktiengesellschaften (SE). Roßner war im Jahr 2010 mit Counsel Thomas Draguhn von KPMG Law, wo Roßner zuletzt den Essener Standort leitete, zu Buse Heberer Fromm gewechselt.

„Mit dem Zugang von Erbo Heinrich gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen M&A- und Gesellschaftsrechtler, sondern erweitern auch die Sektorexpertise im Team auf den Immobilienbereich“, kommentiert Lars Roßner.

Seite als PDF sichern

Pressekontakt

Ernst Brückner
Geschäftsführer

Telefon: +49 40 41999-0
E-Mail: brueckner@buse.de

Artikel versenden