Buse Heberer Fromm gewinnt Of Counsel für den öffentlichen Sektor am Standort Düsseldorf

Zum 15. Januar 2015 hat Dr. Hermann Janning seine Tätigkeit als Of Counsel am Düsseldorfer Standort von Buse Heberer Fromm aufgenommen. Er war 18 Jahre in Führungsfunktionen in der Kommunalverwaltung (Erster Beigeordneter, Stadtdirektor, Oberkreisdirektor) und seit 1998 bis Ende 2012 Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender in der Verkehrs- und Energiewirtschaft (Stadtwerke).

Seit 2013 berät er als Rechtsanwalt/Unternehmensberater insbesondere Stadtwerke und in allen Fragen energie- und kommunalwirtschaftlicher Betätigung. Schwerpunkte sind die Strategieberatung, die Begleitung von Unternehmenskooperationen, Unterstützung von Neustrukturierungen sowie Mediations- und Schiedsverfahren.

Mit Herrn Dr. Herrmann Janning forciert Buse Heberer Fromm den Ausbau in den Bereichen öffentlicher Sektor und Infrastruktur. Bereits seit Herbst 2014 sind am Düsseldorfer Standort von Buse Heberer Fromm die Anwälte Dr. Stefan Pooth und Carsten Steinert in diesem Bereich tätig. Beide kennen Dr. Hermann Janning aus ihrer vorherigen Tätigkeit bei Baker Tilly Roelfs, für die Dr. Janning bisher tätig war. „Ich freue mich, dass wir unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit nun bei Buse Heberer Fromm fortsetzen können“, sagt Dr. Stefan Pooth, Partner für den Bereich Public Sector.

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Hermann Janning für Buse Heberer Fromm gewinnen konnten. Aufgrund seines Tätigkeitsspektrums und seiner Erfahrung in der Beratung der öffentlichen Hand ist er eine ideale strategische Ergänzung für unsere Kanzlei“, erklärt Dr. Alexander Otto, Vorsitzender des Partnerrates von Buse Heberer Fromm.

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, London, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 100 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen in kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Seite als PDF sichern

Pressekontakt

Ernst Brückner
Geschäftsführer

Telefon: +49 40 41999-0
E-Mail: brueckner@buse.de

Artikel versenden