Buse Heberer Fromm gewinnt mit Dr. Holger Lessing erfahrenen Partner im Bereich Restrukturierung und Insolvenz

Zum 01. Januar 2015 hat der Partner Dr. Holger Lessing (54) seine Tätigkeit am Frankfurter Standort von Buse Heberer Fromm aufgenommen. Dr. Holger Lessing war zuvor Partner der Kanzlei Lessing Trebing Bert. Er verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Insolvenzrecht und Sanierung, Krisenmanagement sowie Wirtschaftsrecht. Mit dem neuen Partner verstärkt Buse Heberer Fromm seine Marktposition im Bereich Restrukturierung und Insolvenz und forciert den Ausbau des Frankfurter Standorts der Kanzlei.

Dr. Holger Lessing ist seit 1998 als Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter sowie als Sanierungsberater im Rhein-Main-Gebiet tätig. Er referiert regelmäßig zum Thema Insolvenzrecht und ist Mitherausgeber des bereits in 4. Auflage erschienenen „Handbuchs Insolvenz“ sowie des Praxisratgebers „Insolvenz – So umgehen Sie die häufigsten Fallen“.

„Wir freuen uns, dass wir Dr. Holger Lessing und sein Team für Buse Heberer Fromm gewinnen konnten. Aufgrund seines umfangreichen Erfahrungsspektrums und seiner guten Vernetzung im Raum Frankfurt, ist er eine ideale strategische Ergänzung für Buse Heberer Fromm“, erklärt Dr. Alexander Otto, Vorsitzender des Partnerrates von Buse Heberer Fromm. „Das Krisenmanagement und die Beratung in der Insolvenz, für die Dr. Holger Lessing steht, vergrößert die Plattform und Schnittmenge unserer traditionell schon starken Bereiche Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht“, ergänzt Dr. Jan Tibor Lelley, Frankfurter Partner von Buse Heberer Fromm.

Zu seinem Wechsel sagt Dr. Holger Lessing: „Ich bin davon überzeugt, mit Buse Heberer Fromm als Full Service-Kanzlei mit Mittelstandsfokus die optimale Plattform für die Weiterentwicklung meines Mandatsgeschäfts gefunden zu haben. Durch das Zusammenspiel von Rechtsanwälten, Unternehmensberatern und meinem Know-how als Insolvenzverwalter wird Buse Heberer Fromm zudem den kompletten Leistungsbedarf bei Unternehmenskrisen abdecken. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit den neuen Kollegen neue Potenziale zu erschließen.“

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, London, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 100 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen in kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Seite als PDF sichern

Pressekontakt

Ernst Brückner
Geschäftsführer

Telefon: +49 40 41999-0
E-Mail: brueckner@buse.de

Artikel versenden