Beratung der Arcaris Management GmbH bei der Erweiterung des Portfolios

Das Private Equity Unternehmen Arcaris hat sein Beteiligungsportfolio erweitert und gemeinsam mit verschiedenen institutionellen und privaten Investoren mittelbar 100% der Geschäftsanteile an der GS Electroplating GmbH mit Sitz in Trebur erworben. In unmittelbarem Zusammenhang mit dem Erwerb der Geschäftsanteile wurden auch zwei Immobilientransaktionen vorgenommen. Dabei wurde insbesondere durch die GS Electroplating GmbH selbst ihr Betriebsgrundstück von dem bisherigen Gesellschafter und Verkäufer, Herrn Heiko Till, erworben.

Bei der GS Electroplating GmbH handelt es sich um eine auf Oberflächenveredelung von Aluminiumwerkstoffen spezialisierte Gesellschaft, die insbesondere für die Automobilindustrie tätig ist. Der Fokus liegt auf Großserien sowie kleinen Bauteilen, aber auch einzelnen hochwertigen und preisintensiven Großteilen aus Aluminium, die für namenhafte Kunden aus den Branchen Automotive und Maschinen- und Anlagenbau nach Vorgaben der Kunden bearbeitet werden.

Arcaris, ein Netzwerk von Unternehmern und Unternehmerfamilien für Beteiligungen im klassischen deutschen Mittelstand, bleibt damit der bewährten bisherigen Unternehmensstrategie treu, ausschließlich Beteiligungen an profitablen und etablierten mittelständischen Unternehmen mit dem Fokus auf den Industrie- und Dienstleistungssektor zu erwerben.

Berater Arcaris Management GmbH:
Buse Heberer Fromm (Düsseldorf): Lars Roßner (Federführung), Thomas Draguhn, Dr. Erbo Heinrich (alle Corporate), Dr. Alexander Otto (Arbeitsrecht), Dr. Christian Preetz (Immobilienrecht).

Seite als PDF sichern

Tags: #Arcaris

Pressekontakt

Ernst Brückner
Geschäftsführer

Telefon: +49 40 41999-0
E-Mail: brueckner@buse.de

Artikel versenden