Coworking

Coworking ist in aller Munde und scheint eine besonders attraktive Möglichkeit zu sein, einerseits günstigen und flexiblen Arbeitsraum anzubieten und andererseits das Ausschöpfungspotential von Gewerbeimmobilien zu erhöhen.

Coworking ist attraktiv und das längst nicht mehr nur für Start-ups und hippe Einzelkämpfer in kreativen Branchen. Mehr und mehr Konzerne nutzen das kreative Potential des gemeinsamen Arbeitens und lagern Abteilungen oder projektaktive Teams aus.

Aber es gibt Grenzen. Rechtliche Komplikationen, die sich aus der Nutzung von Coworkingflächen ergeben können, beleuchtet die Publikation „Coworking“ der Real Estate-Spezialisten unserer Kanzlei.  Die Ausarbeitung aus der Reihe „Hidden Secret“ beleuchtet Fragen aus Eigentümer-, Betreiber- und Nutzersicht und gibt eben diesen Gruppen Lösungsansätze an die Hand.

Einen kostenlosen Download finden Sie hier.

Artikel versenden