Dr.Sven H. Ahlburg

Profil

Dr. Ahlburg ist gelernter Bankkaufmann, Rechtsanwalt und Partner bei Buse Heberer Fromm an den Standorten Hamburg und Brüssel.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Versicherungsrecht, hier vor allem das Recht der privaten Krankenversicherung, der Lebens-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Hinzu kommt auch noch die prozessuale Vertretung in Berufshaftpflichtverfahren. Er berät und vertritt vor den Gerichten vor allem Versicherungsunternehmen. Weitere Schwerpunkte liegen im Handelsrecht sowie im Prozess- und Schiedsverfahrensrecht (z.B. Waren-Verein der Hamburger Börse e.V., Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse e.V.).

Er ist Mitglied der Practice Groups Versicherung, Handel und Verkehr sowie Prozessrecht und Wirtschaftsstrafrecht.

Seite als PDF sichern

Publikationen

Mitgliedschaften