Dr.Thomas Rinne

Profil

Dr. Thomas Rinne ist seit 2016 Partner von Buse Heberer Fromm am Standort Frankfurt.

Als Spezialist für internationales Wirtschafts-, Vertriebs- und Handelsrecht berät Dr. Rinne seit über 20 Jahren Unternehmen bei grenzüberschreitenden Aktivitäten. Neben Vertragsgestaltungen gehören die Beratung bei der Gründung von Niederlassungen und Tochtergesellschaften zu seinen Tätigkeitsgebieten. Dr. Rinne begleitet zudem Markteintritte im Ausland und berät bei produkthaftungsrechtlichen Fragestellungen.

Dr. Rinne begleitet deutsche Unternehmen bei der internationalen Erweiterung ihrer geschäftlichen Aktivitäten und internationale Unternehmen, deren Zielmarkt Deutschland ist. Sein Schwerpunkt liegt auf Spanien, den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und den USA. Mit den landesspezifischen Gepflogenheiten ist der auch bei der Anwaltskammer in Barcelona zugelassene Abogado (spanischer Rechtsanwalt) natürlich vertraut. Dr. Rinne, u.a. in Lausanne und Madrid studierte, richtete seine Laufbahn von Beginn an international aus. Er verfügt über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch und Französisch. Seine hervorragende Vernetzung ist das Ergebnis seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident des internationalen Anwaltsnetzwerks Eurojuris in Brüssel (www.eurojuris.net) und seiner persönlichen internationalen Beziehungen auf Behörden- und Wirtschaftsebene.

Seit 2011 ist Dr. Rinne Mitglied des Vorstandes der Amtlichen Spanischen Handelskammer. Er engagiert sich als Mitglied in einer Vielzahl internationaler Wirtschafts- und Anwaltsverbände, wie der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York, dem German-American Business Club South Florida in Miami, der International Bar Association in London, der Alliance of Merger and Acquisition Advisors in Chicago und der Deutsch-Spanischen Handelskammer in Madrid. Dr. Rinne wurde seit 2013 drei Mal in Folge von „Best Lawyers in Germany“ als „Best Lawyer in International Trade Law“ ausgezeichnet.

Seite als PDF sichern

Publikationen

Mitgliedschaften