Wolfgang K. Meding

Profil

Wolfgang K. Meding ist Partner am Standort Frankfurt am Main. Er ist Mitglied der Practice Group Corporate/M&A und spezialisiert auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, einschließlich des Transaktionsrechts (Mergers & Acquisitions) sowie des Vertriebsrechts. Auf dem Energiesektor berät er überwiegend im Bereich der erneuerbaren Energien.

Wolfgang K. Meding verfügt über eine langjährige Beratungspraxis von Unternehmen, ihrer Gesellschafter, der Geschäftsführung sowie sonstigen Unternehmensorganen. Um die wirtschaftlichen Ziele seiner Mandanten zu erfüllen, erarbeitet Wolfgang K. Meding kreative und individuelle Lösungen und berücksichtigt dabei nicht nur rein juristische Aspekte, sondern insbesondere auch die kommerziellen, operativen und strategischen Ziele seiner Mandanten. Wolfgang K. Meding berät laufend nationale und internationale Unternehmen sowie vermögende Privatkunden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Beratungspraxis von Wolfgang K. Meding liegt im Rahmen des Projektgeschäfts im Zusammenhang mit der Volksrepublik China. Er leitet das China Desk von Buse Heberer Fromm. Wolfgang K. Meding berät und unterstützt sowohl Unternehmen auf ihrem Weg in die Volksrepublik China als auch chinesische Unternehmen bei ihren Investitionen in Deutschland und Europa. Er pflegt eine sehr enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit einer der größten Rechtsanwaltssozietäten der Volksrepublik China, die ihrerseits enge Beziehungen in alle Ebenen der Politik und der Verwaltung unterhält. Diese Kooperation sowie die Zusammenarbeit mit in Frankfurt ansässigen chinesischen Rechtsanwälten ist der erfolgversprechendste Weg für den geschäftlichen Erfolg in der Volksrepublik China. Seine langjährigen und vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit chinesischen Unternehmen und Institutionen sind dabei ebenso hilfreich wie der Zugriff auf ein auf persönlichen Beziehungen beruhendes breit gefächertes Netzwerk in unterschiedliche Industriezweige in der Volksrepublik China.

Seite als PDF sichern

Mitgliedschaften