Joachim Boigs

Profil

Herr Joachim Boigs ist Rechtsanwalt und Of Counsel bei Buse Heberer Fromm in Essen. Er ist Mitglied der Practice Group Arbeitsrecht.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist der gesamte Bereich des Arbeitsrechts, des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts, insbesondere des Konzernarbeitsrechts, des Rechts der Unternehmensmitbestimmung, Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht, Restrukturierungen, Einigungsstellen, M&A, Recht des Europäischen Betriebsrats und Europäischen Gesellschaften, Recht der Leitenden Angestellten und des Sprecherausschusses.

Herr Boigs kann auf mehr als 25 Jahre arbeitsrechtliche Tätigkeit in der Industrie zurückblicken. Nach Stationen im Arbeitgeberverband Stahl und in der zentralen Rechtsabteilung der Mannesmann Demag AG war Joachim Boigs seit 1992 als Bereichsleiter Arbeitsrecht in der Deutschen Aerospace AG (DASA) maßgeblich an der Restrukturierung des Konzerns beteiligt; seit Juli 2000 leitete er als Vice President Human Resources Industrial Relations Germany vom Münchner Headquarters der EADS das Konzernarbeitsrecht der EADS-Gesellschaften in Deutschland. In den Verhandlungen zur Gründung eines Europäischen Betriebsrates der EADS vertrat Boigs die deutsche Seite.

Seite als PDF sichern

Kompetenzen