Hartmut Fromm

Rechtsanwalt

Hartmut Fromm: Rechtsanwalt Wirtschaftskanzlei Buse Heberer Fromm

Hartmut Fromm: Rechtsanwalt Wirtschaftskanzlei Buse Heberer Fromm

Hartmut Fromm: Rechtsanwalt Wirtschaftskanzlei Buse Heberer Fromm

Hartmut Fromm: Rechtsanwalt Wirtschaftskanzlei Buse Heberer Fromm

Hartmut Fromm ist Mitbegründer der Sozietät BUSE.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Unternehmenstransaktionen und Restrukturierung, im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich des Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrechts. Er ist Mitglied der Practice Group Gesellschaftsrecht und M&A.

Er berät Privatpersonen, Unternehmen und staatliche Institutionen im In- und Ausland. Spezialität: Internationales Steuerrecht. Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit national und international agierenden Firmen unterschiedlichster Industriezweige und ihrem Management, die nicht nur zu einer Vielfalt individueller rechtlicher Gestaltung, sondern auch zu kreativen und vorausschauenden Lösungen in allen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen der Entwicklung, Neustrukturierung und Expansion von Unternehmen geführt hat.

Hartmut Fromm ist Mitglied verschiedener Unternehmensgremien (u.a. IMW Immobilien SE, Vorstand der Manfred Swarovski Privatstiftung, Aufsichtsrat der easyApotheke (Holding) AG sowie der VEMAG Verlags- und Medien AG) und engagiert sich kulturell, etwa durch seine Tätigkeit im Kaiser Friedrich Museumsverein. Als Autor zahlreicher Fachbeiträge und Skripten sowie etwa der Kodifizierung des Wirtschaftsrechts und der Mitgestaltung des Gesellschaftsrechts in Georgien nimmt er nicht nur an der deutschen, sondern auch an der internationalen rechtswissenschaftlichen Diskussion teil. Im Interesse der Anwaltstätigkeit bestehen Mitgliedschaften im VBKI, American Academy, Deutsch-Israelische Gesellschaft und Club Allemand International.

Auszeichnungen

  • Deutschlands Beste Anwälte 2017, 2019, 2021 – 2023 Handelsblatt
  • Top Ranked 2015, 2016, Chambers Europe