Hartmut Fromm

Profil

Hartmut Fromm ist Mitbegründer und Namensgeber der Sozietät Buse Heberer Fromm.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Unternehmenstransaktionen und Restrukturierung, im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich des Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrechts. Er ist Mitglied der Practice Group Gesellschaftsrecht/M&A.

Er berät Privatpersonen, Unternehmen und staatliche Institutionen im In- und Ausland. Spezialität: Internationales Steuerrecht. Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit national und international agierenden Firmen unterschiedlichster Industriezweige und ihrem Management, die nicht nur zu einer Vielfalt individueller rechtlicher Gestaltung, sondern auch zu kreativen und vorausschauenden Lösungen in allen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen der Entwicklung, Neustrukturierung und Expansion von Unternehmen geführt hat.

Hartmut Fromm ist Mitglied verschiedener Unternehmensgremien (u.a. IMW Immobilien SE, CeWe Color Holding AG, Homburg Invest Inc.) und engagiert sich kulturell, etwa durch seine Tätigkeit im Vorstand des Kaiser Friedrich-Museums-Vereins. Als Autor zahlreicher Fachbeiträge und Skripten sowie etwa der Kodifizierung des Wirtschaftsrechts und der Mitgestaltung des Gesellschaftsrechts in Georgien nimmt er nicht nur an der deutschen, sondern auch an der internationalen rechtswissenschaftlichen Diskussion teil. Als Honorarkonsul der Republik der Philippinen ist er Mitglied im Corps Consulaire. Im Interesse der Anwaltstätigkeit bestehen Mitgliedschaften im VBKI, American Academy, Deutsch-Israelische Gesellschaft, Club zum Rennweg, Club Allemand International und Monaco Yacht Club.

Seite als PDF sichern

Publikationen