Dr.Florian Brem

Profil

Dr. Florian Brem ist Rechtsanwalt und Partner bei Buse Heberer Fromm.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Handels- und Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Payment Services und Unternehmensfinanzierung einschließlich der Führung von Gerichtsprozessen. Er ist Mitglied der Practice Group Corporate/M&A sowie der Practice Group Banking & Finance.

Herr Dr. Brem berät internationale und nationale Unternehmen und Unternehmer in sämtlichen handels- und gesellschaftsrechtlichen Belangen. Ferner berät er regelmäßig in- und ausländische Banken und Zahlungsdienstleistungsunternehmen sowie Unternehmen des Digital Business umfassend für den deutschen Markt. Er ist darüber hinaus auf nationale und grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen sowie Kooperations-, Joint-Venture- und Outsourcingprojekte spezialisiert. Herr Dr. Brem ist Lehrbeauftragter für Kapitalmarktrecht an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und gehört seit Jahren zu den häufig empfohlenen Anwälten für Gesellschaftsrecht im JUVE Handbuch für Wirtschaftskanzleien. Zudem hat er mehrjährige Erfahrung als Leiter der deutschen Rechtsabteilung einer internationalen Großbank.

Payment-Services-Law-Specialists-of-the-Year-Germany-&-Best-for-Tax-Law-2015-Germany

 

Seite als PDF sichern

Publikationen

Dr. Florian Brem // Privat Banking Magazin, 24.03.2017

Stärkung der Aktionärsrechte: Hauptversammlung darf künftig über Vorstandsvergütung abstimmen

Dr. Florian Brem // Deutscher Anwalt Spiegel, Ausgabe 18, September 2014

Sind die „Uber-geschnAppt“?

Dr. Florian Brem // Unternehmer Edition, Seiten 68-71, August 2013 (PDF-Download)

"Beteiligungskapital im Mittelstand"

Dr. Florian Brem // Unternehmer Edition, Seiten 68-71, August 2013 (online Version)

"Beteiligungskapital im Mittelstand"

Dr. Florian Brem // Privat Banking Magazin, 01/2013

"Stiftungen: An den Grenzen eines Tabus"

Dr. Florian Brem // FuS, 03/12

"Die Anlage des Stiftungsvermögens im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Rendite"

Dr. Florian Brem // Private Banking Magazin, Artikel vom 13.03.2012

"Der Wille des Stifters"

Dr. Florian Brem // Handelsblatt Nr. 8 vom 13.04.2011, Seite 12

"Förderkosten sichern Preis"

Dr. Florian Brem // Platow Brief, 04. März 2011, Seite 7

"Für wen gilt das neue Restrukturierungsgesetz?"

Dr. Florian Brem // Treffpunkt – Magazin der Sparkassen-Finanzgruppe, 4. Quartal 2010

"Regulierung des sog. Grauen Kapitalmarkts"

Dr. Florian Brem // Handelsblatt vom 8. August 2010, Seite 9-10

"Kurzinformationsblatt schafft neue Risiken"

Dr. Florian Brem // Handelsblatt vom 5. Juli 2010, Seite 38

"Der Glanz des Goldes"

Dr. Florian Brem // Interview in ACQ Finance Magazine, Volume 8, Ausgabe 3, Seiten 26 - 27, August 2009

"Germany Review"

Dr. Florian Brem // Interview in Platow Brief, 17. April 2009, Seite 7

"Auf die ganze Klaviatur des Gesellschaftsrechts kommt es an"

Dr. Florian Brem // Berliner Wissenschafts-Verlag 2005

Der ergänzende Wettbewerbsrechtliche Leistungsschutz in Europa – Eine vergleichende Untersuchung zum Schutz immaterialgüterrechtlich nicht geschützter Leistungen im deutschen, französischen, spanischen, italienischen und schweizerischen Recht

Mitgliedschaften