Dr.Felix Hebert

Profil

Dr. Felix Hebert ist Rechtsanwalt am Standort Frankfurt am Main und Partner von Buse Heberer Fromm.

Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen und Personalverantwortliche in der vollen Bandbreite arbeitsrechtlich relevanter Fragestellungen. Er ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen und Mitglied der Practice Group Arbeitsrecht bei Buse Heberer Fromm. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf Individualarbeitsrecht (u.a. Arbeitsvertragsgestaltung, Kündigungen, Aufhebungsverträge etc.), Betriebsverfassungsrecht (u.a. Mitbestimmung, Beratung bei Betriebsvereinbarungen sowie Vertretung in Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, Vertretung in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren etc.) und arbeitsrechtlicher Restrukturierung.

Ein weiterer Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Herrn Dr. Hebert ist der gesamte Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes und IT-Rechts. Hier berät er insbesondere zu Fragen des Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrechts und übernimmt die Vertretung bei der Durchsetzung bzw. Abwehr entsprechender Ansprüche. Im Bereich des IT-Rechts berät er Unternehmen sowohl auf Anwender- als auch auf Anbieterseite (u.a. Outsourcing-, Lizenz- und Projektverträge etc.).

Unter seinen Mandanten finden sich Marktführer in den Bereichen Logistik, Hospitality und Life Science sowie Verbände verschiedener Interessengruppen. Neben seiner außergerichtlichen Beratung ist die Tätigkeit von Herrn Dr. Hebert als Prozessvertreter ein weiterer wichtiger Fokus seiner Arbeit einschließlich der Vertretung vor dem Bundesarbeitsgericht.

Seite als PDF sichern

Publikationen

Mitgliedschaften

Kompetenzen

Schwerpunkte

Im Fokus

Verwandte Nachrichten